Gold: Stanjek/Bähr sind Deutsche Starboot-Meister

Gold: Stanjek/Bähr sind Deutsche Starboot-Meister

Gold bei der Starboot-WM hatte er schon, der EM-Titel im Yngling kam in diesem Jahr dazu, und bei Olympia segelte er 2012 auf Platz sechs. Doch ein nationaler Titel fehlte noch in der Sammlung von Robert Stanjek. Diese Lücke im Trophäenschrank wurde jetzt gefüllt. Gemeinsam mit Leif Bähr segelte Robert Stanjek souverän zum Deutschen Meistertitel im Starboot.

„Diese Auszeichnung fehlte mir noch. Es war im Starboot immer schwierig, da Deutschland immer starke Starboot-Teams hatte. Aber jetzt hat alles gepasst. Das wirklich gut. Vielen Dank, Leif“, freute sich Robert Stanje nach dem Titelgewinn. Auf seinem Heimatrevier, dem Müggelsee, begannen die neuen Meister zwar nur mit einem zehnten Platz unter den 28 Mannschaften aus fünf Nationen. Doch in den weiteren vier Wettfahrten ließen Stanjek/Bähr nichts mehr anbrennen. Mit zwei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz verwiesen sie die Dänen Jörgen Schönherr/Jan Eli Gravad sowie die Schweden Calle Schroder/Henrik Glimmstedt auf die nächsten Plätze.

Glücklich nahmen Stanjek/Bähr die Ehrung entgegen: „Vielen Dank an die 28 teilnehmenden Teams und an meinen Heimat-Yachtclub Berlin Grünau für die Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung“, so Robert Stanjek.

Diesen Beitrag teilen oder weiterleiten

Share on email
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on google
Share on twitter
Share on pinterest