Voller Terminplan vor dem Etappenstart

Einen Tag, bevor das The Ocean Race mit dem Start vor den Kapverden fortgesetzt wird, hatte die Crew noch einige Termine zu bewältigen. Zur Skippers Pressekonferenz präsentierte sich das Quintett der fünf Imocas-Crews in einer anderen Zusammenstellung als noch in Alicante. Nicht nur beim GUYOT environnement – Team Europe übergab Benjamin Dutreux den Skipper-Posten an Robert Stanjek, auch bei Team Malizia wurde gewechselt. Boris Herrmann hat die Führung des Bootes wegen einer Fußverletzung an Will Harris übergeben.

So präsentierten sich Robert Stanjek und Will Harris auf dem Podium neben Kevin Escoffier (Holcim), Charlie Enright (11th Hour Racing) und Paul Meihat (Biotherm). Im Anschluss stand dann noch das Wetter-Briefing auf dem Terminplan, in dem für die kommenden Tage eine vermeintliche Leichtwind-Wetterlage prognostiziert wurde. Nachdem auch einige Pressetermine wahrgenommen worden sind, konnten die Teams am Abend aber auch feiern. Die Siegerehrung für die erste Etappe und eine Farewell-Party waren auf dem tropischen Eiland vor der 4600 Seemeilen langen Etappe nach Kapstadt angesetzt. Der Rennstart ist für Mittwoch, 25. Januar um 17.10 Uhr (Ortszeit) angesetzt.

Nach oben scrollen